Samstag, 11. April 2015

Erneuerung, Erleuchtung und die anderen kleinen Umwege - April 015Newsletter

Herzlich willkommen  und schön, dass du da bist!

Ich konnte es fast nicht glauben, als ich am 1. April den Schneesturm vor meinem Fenster sah. Einige Tage zuvor hatte es heftigste Stürme gegeben, die über Deutschland hinweg rauschten und so ziemlich alles aus den Fugen hoben, was nicht niet- und nagelfest war. 

Für mich fühlte es sich so an, als würde der Sturm für Klarheit sorgen. Eine Einladung mit Altemaufzuräumen. 
Ostern war eine wunderbare Zeit, die gewohnten Bahnen zu verlassen und sich etwas Unbekanntem zu öffnen. Ostern geht auf die germanische Frühlings-Göttin Ostera zurück. Die Göttin der Erneuerung und des Neubeginns. 
In der christlichen Mythologie geht es um die Auferstehung Christi, sozusagen vom Menschsein in die Göttlichkeit. Eine Zeit, in der wir Licht auf unsere Schatten werfen, und so kann es passieren, dass wir dann auch manchmal menscheln
Das zeigt sich oft durch Emotionen, die uns tief bewegen, oder es sind immer wiederkehrende nervende Gedanken. Dann ist es an der Zeit, dass wir uns etwas Zeit für uns selbst nehmen und uns erlauben sollten zur Ruhe zu kommen. 

Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten: du kannst dich beispielsweise hinsetzen und den weichen Atem üben oder nimm ein Vollbad mit Meersalz. Erlaube dir, dass sich die Energie klären darf, Mach eine Yogastunde und setze dir die Intention für Klärung und Freiheit. Oder räum deinen Kleiderschrank aus und sortiere alles aus, was du nicht mehr brauchst und verschenke es.

Passend zum Wochenende habe ich euch als Unterstützung eine Yin Yoga Sequenz zusammengestellt - hier Blog Link - und wer sich von Mutter Natur unterstützen lassen möchte, für den gibt es die Blütenessenzen Kombination Detox.

Mögest du Leichtigkeit erfahren
Mögest du Freiheit erleben
Mögest du Liebe leben

Ich freue mich auf die neuen Begegnungen mit dir!
Bis dahin, 
DeepPeace
Wolfgang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen